Pinselstifte

Liebhaber von filigranen Zeichnungen oder Schriftbildern werden von den Pinselstiften begeistert sein. Mit ihrer Hilfe lassen sich Mangas, Grafiken, Karikaturen oder Skizzen problemlos anfertigen. Es gibt die praktischen Pinselstifte in unterschiedlichen Farben und Ausführungen, so dass für jeden Bereich etwas zu finden ist. Ob zum Nachfüllen oder als Set, das umfangreiche Angebot trägt ein Vielfaches zur Kreativität und Gestaltung bei.

Kreativ mit Pinselstiften

Ein Pinselstift nimmt die Flüssigkeit sehr schnell auf und gibt sie gleichmäßig wieder ab. Es lassen sich dabei gleich bleibende Striche vom Anfang bis zum Ende auftragen, ohne dass sich die Breite verändert und die Konturen ungenau werden. Es wird nur soviel Farbe wieder abgegeben wie zu Anfang aufgenommen worden ist. Ein besonderer Vorteil der Pinselstifte besteht darin, dass sie weder tropfen noch klecksen, so dass ein sauberes Arbeiten gewährleistet ist. Gleichzeitig ist ein Auswaschen der Pinselstifte beim Farbwechsel nicht notwendig. Dies erspart nicht nur einen Arbeitsgang, sondern trägt auch dazu bei, dass enorm viel Farbe eingespart wird.

Die richtige Auswahl an Pinselstiften

Im asiatischen Bereich ist ein Pinsel nicht einfach nur ein Pinsel, mit dem wunderschöne Bilder gemalt werden können. Er ist dort zu einem Schreibgerät geworden, mit dem wunderschöne Karikaturen, Schriftbilder, Zeichnungen oder Mangas angefertigt werden können. Pinselstifte gibt es nicht nur als Einweg-Stifte, sondern praktischerweise auch zum Nachfüllen. Hierbei handelt es sich um Tinte, die auf Wasserbasis hergestellt worden ist und sich somit auch für diverse Aquarelltechniken nutzen lässt. Sollte die Farbe in den Stiften leer sein, kann diese mit spezieller Farbe, die extra für die Art der Pinselstifte erhältlich ist, ohne Weiteres wieder befüllt werden.

Show Buttons
Hide Buttons